Emil Joseph Diemer Gedenkpage

Es gibt 27 Einträge in diesem Gästebuch!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Nachricht:
Zur Smilie Liste (HTML deaktiviert)
Spamschutz
Bitte hier den Code aus dem linken Bild eintragen:

Wichtiger Hinweis: 123GB.de wird zum 01.07.2014 eingestellt und dieses Gästebuch gelöscht!


(dieser Text kann im Adminbereich entfernt werden)

17.04.2012 13:24:22
Birgitta Lösle
Hallo,

mein verstorbener Vater, Herr Uwe Stapelfeldt, hat seinerzeit Herr Josef Diemer wieder ans Schachbrett gebracht und erfolgreich dafür gekämpft, dass der damals vom Schachbund ausgeschlossene Herr Diemer wieder auf Turnieren spielen durfte. Lange Jahre war er so für den Schachclub Umkirch dabei. Auch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass Herr Diemer ab und an bei uns übernachtet hat, wenn Turniere anstanden. Das wollte ich hier nur mal angemerkt haben.






07.08.2009 02:23:35
Frank Drill
Warum gibt es denn keiner EJD-Gedenkturniere mehr ?
Das letzte fand 2007 in Fussbach statt, 2008 + 2009 offenbar Fehlanzeige.

Geht es Herrn G. Studier mittlerweile wieder besser ? 2007 hieß es, er sei schwer krank...
Kommentar vom Webmaster:
Leider war 2008 der Raum im Gasthof Rebstock nicht an den Organisatoren geplanten Tagen verfügbar.


10.06.2009 15:05:43
Peter < http://www.wortspieler.org >
Vielen Dank fuer diese interessante Seite!

Nachdem Helmut Pfleger in der ZEIT meine Aufmerksamkeit auf Emil Joseph Diemer gelenkt hatte, habe ich hier mehr ueber sein Gambit gelernt. Damit habe ich auf FICS inzwischen schon so manchen sehr ins Gruebeln gebracht und mich einige Male diebisch gefreut.


04.05.2007 08:13:04
Magnus Schmidt < http://www.09f911029d74e35bd84156c5635688c0.de >
Sehr faszinierend. In Zeiten des "Da Vinci Codes" hätte sich Herr Diemer sicher wohl gefühlt.

"Prophetenwahn bei alter paranoid-halluzinatorischer Psychose" ist im Übrigen die coolste Diagnose, die ich je gelesen habe. (Kann es sein, dass das ansteckend ist?)

Und all den Werbefritzen in diesem Gästebuch begegne ich zum Schluss mal mit einem zielgruppengerechten Link, der die Welt als verschlüsselte Botschaft sieht. \;\-\)


07.11.2006 23:37:54
Marc Lang < http://www.scdillingen.de >
Hallo,

wir haben auf unserer Homepage (www.scdillingen.de) einen Online-Lösewettbewerb für Taktikaufgaben integriert, bei dem jeder kostenlos teilnehmen kann. Derzeit (Stand: November 2006) sind fast 900 Aufgaben online und es kommen täglich 15 neue hinzu. Die Aufgaben werden auf Zeit gelöst; die Erfolgsquote geht in eine Rangliste ein. Am Ende eines Jahres gibt es Preise für die Ranglistenersten im Gesamtwert von 300 Euro. Wie gesagt: es ist alles völlig kostenlos.



29.10.2006 12:51:32
Valdir F. Langwinski
Viva Diemer!! A essência mais bela do xadrez!!
Aqui no Brasil seremos divulgadores deste maravilhoso enxadrista. Meu filho, Denis Julian, é campeão escolar de 2005 na categoria mirim, e me disse que em 2007 irá dedicar-se a jogar o campeonato brasileiro de 2007 com a abertura Blackmar-Diemer. Um abraço a todos.


27.05.2006 11:41:19
Andreas Schädler < www.schachkalender.com >
Hallo! Sehr gute Infos!
Ab morgen kommt es bei mir auch aufs Brett das BDG. Versprochen Joseph!

Gruss Andreas
"Schachzauberer aus Oberschwaben"


23.10.2005 08:20:32
Hans Mayer < http://www.schach.2kx.de >
Gambit Eröffnungen als Gratis Download :

www.schach.2kx.de


Kommentar vom Webmaster:
Werbung bitte weglassen. Danke


05.05.2005 14:41:27
Pommer Christiane geb. Zipfel < http://www.pommerfritz.de >

Bin zufällig auf Eure Seite gestossen.

Es hat mich gefreut Bilder von meinem Onkel Matthias zu sehen.

Grüsse von Christiane Pommer geb. Zipfel
:wink:




24.04.2005 20:33:34
Matthias Langwald < http://www.schachfeld.de/ >
Schöne Schachseite. \:\-\)




[1] [2] [3]   [weiter]

Gästebuch

Bitte keine Werbebotschaften posten. Bei Schachseiten drücke ich vielleicht ein Auge zu. ;-)